Cookies

1.ÜBER UNS 

Herzlich willkommen auf der von Renault S.A.S. betriebenen Website https://www.conversion.renault.com (bitte beachten Sie unsere rechtlichen Angaben).

Wir beschäftigen uns mit der Herstellung und dem Verkauf von thermischen und elektrischen Fahrzeugen.

In diesem Bereich finden Sie Informationen zu unserer Cookie-Richtlinie. Dadurch erfahren Sie mehr zur Herkunft und Nutzung der Informationen zum Surf-Verhalten, die Cookies in Ihrem Browser speichern können. Diese Richtlinie ist also von Bedeutung für Sie, da Sie vertrauensvoll eine positive Erfahrung mit unseren Angeboten und Services machen möchten, und für uns, da wir präzise und umfassend auf Ihre Fragen zu unserer Nutzung von Cookies antworten und Ihre Wünsche berücksichtigen möchten.

Wenn Sie unsere Inhalte abrufen, werden möglicherweise Informationen zur Navigation Ihres Endgeräts (Computer, Tablet, Smartphone etc.) in „Cookie“-Dateien gespeichert, die auf Ihrem Endgerät installiert sind. Dies hängt allerdings von den Einstellungen ab, die Sie bezüglich Cookies vorgenommen haben und die Sie jederzeit ändern können (s. Abschnitt 4).

2. WAS SIND COOKIES UND WOZU VERWENDEN WIR SIE ?

Ein Cookie ist eine Textdatei, die in Abhängigkeit von Ihrer Auswahl möglicherweise an einem speziellen Speicherort der Festplatte Ihres Endgeräts (Computer, Tablet ...) abgelegt wird, wenn Sie über Ihren Browser einen Online-Service aufrufen. Er wird vom Server einer Website an Ihren Browser gesendet. Jedem Cookie ist eine anonyme Kennzeichnung zugewiesen. Die Cookie-Datei ermöglicht es dem Sender, das Endgerät zu erkennen, auf dem sie während der Gültigkeitsdauer oder Speicherdauer des entsprechenden Cookies gespeichert ist. Ein Cookie sammelt keine personenbezogenen Daten.

Wenn Sie die Website "RENAULT CONVERSION" von Renault besuchen, können wir in Abhängigkeit von Ihrer Einstellung verschiedene Cookies einsetzen: Funktionalitäts-, Performance-, Social-Media- und Werbe-Cookies.

3. VON DER WEBSITE „RENAULT CONVERSION“ VON RENAULT GENUTZTE COOKIE-KATEGORIEN 

Die Cookies, die wir auf unseren Websites verwenden, lassen sich der Einfachheit halber in zwei Kategorien entsprechend ihrer Funktion einteilen :

a.       Funktionalitäts cookies

b.       Performance und analyse cookies

4. SO VERWALTEN SIE IHRE COOKIES AUF DER WEBSITE "RENAULT CONVERSION" VON RENAULT

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Cookies, die wir auf der Website Renault Conversion verwenden, einzustellen :

4.1       Über das von Ihnen gewählte Cookie-Management-Tool (empfohlen):

Dieses Tool ermöglicht Ihnen die selbstständige Verwaltung der von Ihnen für den Besuch unserer Websites zugelassenen Cookie-Arten (siehe Liste unten). Es erlaubt Ihnen außerdem jederzeit eine Änderung der Einstellungen.

4.2      Über die Einstellungen Ihres Webbrowsers :

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert oder abgelehnt werden. Diese Einstellung kann genereller Natur sein, oder in Abhängigkeit vom Sender ausgeführt werden. Alternativ können Sie Ihren Browser auch so einstellen, dass Sie punktuell dazu aufgefordert werden, die Annahme oder Ablehnung von Cookies zu autorisieren, bevor ein Cookie auf Ihrem Endgerät gespeichert wird.

Die Verwaltung von Cookies und Ihren Einstellungen über diese Option ist für jede Art unterschiedlich. Sie ist im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, wo Sie nachlesen können, wie Sie die Einstellungen zu Cookies ändern können.

Wir stellen Ihnen unten stehend mehrere Links zu Informationsseiten zur Verfügung, mithilfe derer sie Ihren Browser selbst einstellen können:

Sobald Sie Ihre Einstellungen gespeichert haben, verwenden wir sowohl zum Lesen als auch zum Schreiben ausschließlich die entsprechend Ihren Einstellungen zugelassenen Cookies. Alle Cookies, die gespeichert wurden, bevor Sie Ihre Einstellungen gesetzt haben, verbleiben auf Ihrem Computer. Sie können sie allerdings ebenfalls über die Einstellungen Ihres Browsers löschen.

Bitte beachten Sie, dass wir ein Cookie verwenden, um Ihre Cookie-Einstellungen zu speichern. Das bedeutet :

  • Wenn Sie alle Cookies löschen, müssen Sie Ihre Einstellungen erneut aktualisieren.
  • Wenn Sie ein anderes Gerät, Profil oder einen anderen Browser verwenden, müssen Sie Ihre Einstellungen erneut aktualisieren.

5. FOLGEN EINER ABLEHNUNG VON COOKIES

Wenn Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Endgerät ablehnen oder die gespeicherten Cookies löschen, können Sie auf einige Funktionen nicht mehr zugreifen, die jedoch für den Besuch bestimmter Bereiche der Website Renault Conversion nötig sind. Das ist der Fall, wenn Sie auf Inhalte oder Services zugreifen möchten, für die Sie sich identifizieren müssen. Das ist außerdem der Fall, wenn es uns – oder unseren Dienstleistern – nicht möglich ist, zum Zwecke technischer Kompatibilität den von Ihrem Endgerät verwendeten Browser, seine Sprach- und Anzeigeeinstellungen oder das Land von dem aus Ihr Endgerät mit dem Internet verbunden zu sein scheint, zu erkennen.

Unter Umständen weist die Renault-Gruppe jede Verantwortung für Konsequenzen von sich, die sich aus der schlechteren Funktionalität unserer Services ergeben, die das Ergebnis dessen ist, dass die Renault-Gruppe nicht in der Lage ist, die für den korrekten Betrieb der Website notwendigen und von Ihnen abgelehnten oder gelöschten Cookies zu speichern oder einzusehen. 

6. DIE VERSCHIEDENEN ARTEN VON COOKIES

a.       Funktionalitäts cookies

Die Funktionalitäts-Cookies einer Website ermöglichen Ihnen den Besuch der Website und die Nutzung der grundlegenden Funktionen, wie gesicherte Bereiche, Warenkorb oder Rechnungsseiten.

Diese Cookies sammeln keinerlei Informationen, die für Marketingzwecke oder Zielausrichtung verwendet werden könnten.

Wir verwenden sie für die folgenden Aufgaben:

  • Anpassung der Website Renault Conversion von Renault an die Anzeigeeinstellungen Ihres Browsers:
    • Spracheinstellung
    • Bildschirmauflösung
    • verwendetes Betriebssystem
  • Speicherung der Informationen, die Sie in Formulare auf der Website Renault Conversion eingegeben haben (Registrierung oder Anmeldung für den Kundenbereich).
  • Ermöglichung Ihres Zugriffs auf besondere und persönliche Bereiche unserer Website (z. B. den Kundenbereich), dank Benutzeridentifizierung oder Daten, die Sie uns gegebenenfalls vorher übermittelt haben
  • Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Dazu gehört unter anderem die Aufforderung, sich nach einem gewissen Zeitraum erneut für Ihren Kundenbereich anzumelden.
  • Speicherung der bestellten Produkte und Services bis zur Bestätigungsseite
  • Bereitstellung von Support via Chat-Funktion
  • Teilen der Informationen mit einem Technik-Partner ausschließlich zur Bereitstellung von Services oder Funktionen auf unseren Websites.

Das Cookie-Management-Tool, das wir Ihnen zur Verfügung stellen, lässt eine Deaktivierung dieser Art von Cookies nicht zu. Das Zulassen dieser Cookies ist sogar eine notwendige Voraussetzung für die Verwendung unserer Website. Wenn Sie ihre Nutzung auf anderem Wege blockieren, können wir nicht garantieren, dass Sie die Website normal verwenden können.

b.       Performance und Analyse Cookies : 

Wir verwenden Google Analytics, einen von Google Inc. („Google“) bereitgestellten Analyse-Service für Websites. Google Analytics verwendet Cookies, um uns dabei zu unterstützen, die Nutzung der Website durch Besucher zu analysieren. Die von Cookies erfassten Daten zu Ihrer Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden übertragen und von Google auf in den USA befindlichen Servern gespeichert. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Berichte zur Aktivität zusammenzustellen und um weitere Services in Verbindung mit der Aktivität der Website und der Internetnutzung bereitzustellen. Einzelheiten zu Google Analytics finden Sie auf folgender Seite : http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

Wir verwenden sie für die folgenden Aufgaben :

  • Erstellung von Statistiken über die Frequentierung der Website Renault Conversion und die Nutzung unterschiedlicher Elemente der Website Renault Conversion (zum Beispiel besuchte Kategorien und Inhalte, die Dauer eines Besuchs oder die Zahl der angezeigten Fehlermeldungen), mithilfe derer wir unsere Services und ihre Nutzung noch interessanter und unkomplizierter gestalten können
  • Messung der Effizienz unserer Marketing-Aktionen und Nachvollziehen, welche Seiten für Sie von Interesse sind
  • Testen unterschiedlicher Funktionen.

7. ERGÄNZENDE LÖSUNG ZUR VERWALTUNG VON WERBE-COOKIES, DIE AUF UNSERER WEBSITE VON DRITTEN ÜBERMITTELT WERDEN

Sie können die Website Youronlinechoices besuchen, die von Experten digitaler Werbung, die in der europäischen Vereinigung EDAA (European Digital Advertising Alliance) zusammengeschlossen sind, angeboten und in Frankreich vom Interactive Advertising Bureau France geleitet wird. 

Dies ermöglicht Ihnen die Kenntnis der auf dieser Plattform eingeschriebenen Unternehmen, die die Möglichkeit anbieten, die von diesen Unternehmen genutzten Cookies zuzulassen oder abzulehnen, um die Werbung, die Ihnen möglicherweise auf Ihrem Endgerät angeboten wird, an die Informationen zu Ihren Surf-Gewohnheiten anzupassen.

http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/ 

Diese europäische Plattform wird von vielen Experten für Internet-Werbung geteilt und stellt eine zentrale Schnittstelle dar, die es Ihnen ermöglicht, Cookies zuzulassen oder abzulehnen, die wahrscheinlich verwendet werden, um Werbung, die auf Ihrem Endgerät angezeigt wird, an Ihr Surf-Verhalten mit diesem anzupassen. Bitte beachten Sie, dass dieses Vorgehen nicht verhindert, dass auf den von Ihnen besuchten Websites Werbung angezeigt wird. Es blockiert ausschließlich die Technologien, die ein Zuschneiden von Werbung auf Ihre Hauptinteressen ermöglichen. 

8. TEILEN DES ENDGERÄTS MIT ANDEREN PERSONEN 

Wenn Ihr Endgerät von mehreren Personen verwendet wird und wenn ein Endgerät über mehrere Browser verfügt, können wir nicht abschließend versichern, dass die für Ihr Endgerät gedachten Services und Werbeanzeigen gut mit Ihrer eigenen Nutzung oder der Nutzung eines anderen Nutzers des Endgeräts übereinstimmen. 
Letztlich sind das Teilen der Nutzung des Endgeräts mit mehreren Personen und die vorgenommenen Cookie-Einstellungen des Browsers Ihre freie Entscheidung und Sie sind dafür verantwortlich.

9. SONDERFALL: „FLASH“©-COOKIES VON "ADOBE FLASH PLAYER"™ 

"Adobe Flash Player"™ ist eine Software-Anwendung, mit der mithilfe der Programmiersprache „Flash“ schnell dynamische Inhalte erstellt werden können. Flash (und Anwendungen derselben Art) speichern Parameter, Einstellungen und die Nutzung dieser Inhalte mithilfe einer Technologie, die ähnlich funktioniert wie Cookies. Allerdings verwaltet „Adobe Flash Player“™ diese Informationen und Ihre Einstellungen über ein anderes Interface als das von Ihrem Browser Bereitgestellte. Sollten mit Ihrem Endgerät Inhalte angezeigt werden, die mit der Sprache Flash entwickelt wurden, so fordern wir Sie dazu auf, auf Ihr Management-Tool für Flash-Cookies zuzugreifen, das direkt über die Websites http://www.adobe.com/de/ abrufbar ist.

Cookies

1. WHO ARE WE ?

Welcome to the https://www.conversion.renault.com website, published by Renault S.A.S. (view our legal information.)

Our activity is the construction and marketing of combustion-powered and electric vehicles.

This article concerns our Cookie handling policy.
It contains information about the origins and usage of the browsing data that cookies may store on your browser.
This Policy is important for you, as it exists to ensure you have a positive and trusting experience of our products and services; and it is important for Us, as we seek to accurately and comprehensively answer your questions about our use of cookies, and to comply with your wishes.

When you view content on our website, information about the browser on your device (computer, tablet, smartphone, etc) may be recorded in "Cookies", files that are saved on your device, in accordance with your cookie preferences, which can be modified at any time (Cf. section 4).

2. WHAT IS A COOKIE AND WHAT IS IT FOR ?

A cookie is a text file that can be stored, according to your preferences, in a specific location on your device's hard drive (computer, tablet, etc) when you view an online service using your browsing software. It is sent from the website's server to your browser. Each cookie bears an anonymous identifier. The cookie file allows the sender to identify the device on which it has been stored for the duration of validity or storage of the cookie in question. A cookie cannot be used to identify a physical person.

When you view the "RENAULT Conversion" site of RENAULT, we may install a range of cookies, according to your preferences: functional cookies, performance cookies, social network cookies and advertising cookies.

3. WHAT ARE THE CATEGORIES OF COOKIE USE BY THE "RENAULT CONVERSION" SITE OF RENAULT ?

The Cookies that We send from our website are divided into 4 categories to facilitate Your cookie management :

a.       Functionality cookies

b.       Performance and analytics cookies

4. HOW TO MANAGE COOKIES FROM RENAULT GROUP WEBSITES

You can modify your settings for the cookies we use on the Renault Conversion website in 2 ways :

4.1       By using the Cookie Management Tool which we have provided for you (recommended)

This tool allows you to manage which categories of cookies listed above you will accept when browsing our websites. You can modify your choices at any time

4.2       Via your internet browser settings :

In this fashion you can configure your browser to store cookies on your device or, conversely, to reject them, either systematically or depending on the originating website. You can also configure your browser software so that you can choose whether cookies are either accepted or refused every time a website tries to store a cookie on your device.

Managing your cookie options in this fashion varies according to the browser you are using. Details can be found in your browser's help section, which will explain how to modify your cookie options.
Please find below links to information pages explaining how to change the options for your browser yourself :

Once your preferences have been saved, we will only read or modify cookies according to your preferences. Any cookies stored before your preferences were changed will remain on your device, and you can remove them using your browser settings.

Please bear in mind that we use a cookie to store your cookie preferences, which in turn means that:

  • If you remove all cookies, you will need to update your settings
  • If you use a different peripheral device, profile or browser, you will also need to update your settings.

5. WHAT IF I REFUSE COOKIES ? 

If you have refused the storage of cookies on your device, or if you delete cookies already stored, you will not benefit from certain functionalities that are required in order to navigate through certain areas on Renault Conversion website. This is the case if you to try and access content and services that require us to identify you. This is also the case if we - or our service providers - are not able to identify, for reasons of technical compatibility, the type of browser being used by your device, the display and language parameters, or the country from which your device seems to be connected to the internet.
If necessary, Renault Group declines any responsibility regarding consequences that may arise in relation to decreased functionality of our services as a result of the Renault Group being unable to store or retrieve cookies required for site functionality that you have refused or deleted.

6. CATEGORIES OF COOKIES :

a.       Functionality cookies

Functionality cookies allow you to browse a website with all essential functionalities, such as secure areas, shopping baskets or billing pages. 
These cookies do not store any information that could be used for marketing or targeting information.

We use them in order to:

  • Adapt our presentation of Renault Group websites to the display preferences on your device :
    • language used
    • display resolution
    • operating system used
  • Adapt our presentation of Renault Group websites to the display preferences on your device : 

The cookie management facility that we provide does not allow you to deactivate this type of cookie. Accepting these cookies is a necessary condition for using our website, and if you block them using another means, we cannot guarantee that you will be able to browse the website normally.

b.       Performance and analytics cookies

This site uses Google Analytics, a website analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies to help Us to operate the website by analysing user behaviour. Data generated by cookies concerning your usage of the site (including your IP address) will be sent to and stored by Google on servers based in the United States. We use this information to evaluate your usage of the site, to compile reports on site activity and to supply additional services relating to site activity and internet usage. You can obtain more information about Google Analytics services at the following link:
http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

We use them in order to :

  • Establish statistics for the usage of Renault Conversion website and the use of the various elements that make up Renault Conversion website (for example, lists of pages visited, duration of a visit or the number of error messages encountered), allowing us to improve the quality and ergonomics of our services. 
  • Testing the efficiency of our marketing campaigns and understanding which pages are of interest to you. 
  • Testing the various functionalities.

7. IF YOU SHARE YOUR DEVICE WITH OTHER USERS

If your device is used by several people and the same device has several browsers available, We cannot guarantee that advertising and services aimed at you device correspond exactly to your own use of the device rather than to another user's profile. 
Where applicable, the sharing of a device with other users and the configuration of settings for your browser regarding cookies is your own choice and your own responsibility.

8. SPECIFIC CASE : "ADOBE FLASH PLAYER"™ "FLASH"© COOKIES

"Adobe Flash Player"™ is an IT application that allows rapid development of dynamic content using the "Flash" programming language. Flash and other applications of this type memorise parameters, preferences and the usage of content thanks to a similar technology to cookies. Nevertheless, "Adobe Flash Player"™ manages this information and your selections using a different interface to that provided by your browser software. If your browser is capable of viewing content programmed using Flash, we would ask you to access the Flash cookie management tools directly via the website http://www.adobe.com/#